Xenatrek's HomePage

Xena and Gabrielle Tribute FanPage
 
Home | News | Xena | ST-Voyager | Artikel | Über mich | Computer | Other Projects

Xena Addict

Angefangen hatte alles mit einer TV-Serie namens 'Hercules - The legendary Journeys' die 1995 in den USA ausgestrahlt wurde. In der Folge 9 'The Warrior Princess' der 1. Staffel tauchte Xena das erste Mal auf. Fortgesetzt wurde diese Episode mit den Folgen 12 'The Gauntlet' und 13 'Unchained Heart'.

Diese Folgen waren ziemlich erfolgreich und fanden bei den Fans so grossen Anklang, dass eine eigene Serie ins Leben gerufen wurde namens 'Xena - The Warrior Princess' bzw. in deutsch 'Xena - Die Kriegerprinzessin'.

Auch in Deutschland erfreute sich die Serie sehr schnell grosser Beliebtheit und immer mehr Menschen verbrachten Sonntag nachmittags vor den heimischen Fernsehgeräten.

Bald war die Intro der TV-Serie in aller Munde:

"In einer Zeit, als die alten Götter herrschten, schrie das Land das Kriegsherren und Könige in Aufruhr versetzten, geradezu nach einer Heldin die für das Gute kämpfte. Xena folgte dem Ruf, die Kriegerprinzessin die ihre Stärke in wilden Schlachten erworben hatte. Mit ihrer Kraft und ihrer Leidenschaft trotze sie jeder Gefahr... ihr Mut sollte die Welt verändern."

Auch ich verbrachte meine Sonntage nun vor dem Fernseher; Telefon ausgestöpselt, Freunde und Bekannte gewarnt ja nicht zu stören, Snacks und Getränke auf dem Tisch.

Nach ein paar Folgen stellte ich aber sehr schnell fest, das reicht mir nicht... ich hungerte nach mehr... ich wollte mich austauschen und mit anderen gemeinsam die Serie angucken... ich wollte Bilder, Sounds und Stories... wie viele andere Fans auch, erntete ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur ein müdes Lächeln, wenn ich begeistert über die letzten Folgen reden wollte. Wie gut, dass ich schon einen Computer und Internetzugang besass.

Was ich dann alles im Internet entdeckte liess mein Herz vor Freude höher schlagen und es wird täglich mehr. Leider wurde die Serie mit Ende der 6. Staffel eingestellt. Aber mittlerweile gibt es eine von Fans erdachte Virtuelle 7. Staffel. Eine 8. Staffel ist mittlerweile in Arbeit.

Design and Layout by Gabriele - Copyright 2004-2017