Xenatrek's HomePage

Xena and Gabrielle Tribute FanPage
 
Home | News | Xena | ST-Voyager | Artikel | Über mich | Computer | Other Projects

Charaktere


Xena & Gabriele | Familie | Freunde | Amazonen | Feinde | Götter | Charakter Guide A-Z


Callisto - Vater: Pankos, Mutter: Arleia, Geschwister: ?. Die Familie Callistos kam bei einem Angriff durch Xenas Armee ums Leben. Obwohl die Armee entgegen Xenas Befehl gehandelt hatte, machte Callisto Xena dafür verantwortlich. Callisto war Xenas schlimmste Nemesis und dazu noch durchgedreht. Wann immer sich die Möglichkeit bot versuchte sie Xena zu schaden. Da Xena ihr gewachsen war, versuchte sie sich an Xenas Freunde zu halten, um Xena leiden zu lassen. Tat sich wenn es ihren Zwecken dienlich war auch mit anderen zusammen. Wurde später zur Göttin und bekam dadurch ziemlich grosse Macht.
Alti - Herkunft: nicht bekannt, eine Schamanin bei der Xena einst Schülerin war. Zutiefst böse und Xenas grösster Feind, nachdem diese sich von Alti abwandte. Alti beherrschte die schwarze Magie und konnte in die Zukunft sehen. Die Wege von Alti und Xena kreutzen sich oft, auch in verschiedenen Zeitlinien. Jedesmal wurde Alti von Xena besiegt, aber sie kehrte immer wieder zurück.
Caesar - Vater: Gaius Julius Caesar, Mutter: Aurelia. Römischer General. Ernannte sich selbst zum Kaiser Roms. Xena ging eine Allianz mit Caesar ein, von der sie sich Sicherheit und Frieden für ihr Dorf erhoffte. Doch Caesar dachte nur an seinen eigenen Vorteil und hinterging Xena. Seine Interessen galten nur Rom. Xena endete am Kreuz und wurde durch M´Lila gerettet. Jedoch fanden Caesars Schergen das Versteck und töteten M´Lila. Xena wurde zu Caesars Feind und versuchte dem römischen Imperium zu schaden, wenn sich eine Gelegenheit dafür bot.
Draco - Kriegsherr aus Xenas Vergangenheit. Während die beiden in ihrer dunklen Zeit, einiges verband, stehen sie heute auf entgegengesetzten Seiten. Draco versuchte immer wieder Xena auf seine Seite zu ziehen. Durch einen Liebespfeil, abgeschossen von Cupidos Sohn, verliebte sich Draco unsterblich in Gabrielle.
Ming Tien - Sohn von Lao Ma. Wurde in jungen Jahren durch Xenas dunkle Seite beeinflusst. In älteren Jahren ein grausamer Tyrann in Chin. Bevor seine Mutter, von seiner eigenen Hand, getötet wurde, schickte sie einen Boten zu Xena, damit diese dessen Tyrannei beendet.
Najara - Herkunft: ?, Najara war eine Anhängerin des Lichts und glaubte an das Gute in den Menschen. Ihr Begleiter war ein Wesen namens Djinn, welches nur sie hören konnte. Ihre Methoden, die "bösen" Menschen von der Lehre des Lichts zu überzeugen, waren allerdings sehr zweifelhafter Natur. Gabrielle, die Anfangs von Najaras Wesen und Charme eingenommen war, erkannte dies fast zu spät.
  Cortese - Ein finsterer Kriegsherr, der Xenas Heimatdorf angriff. Wegbereiter von Xena - Zerstörerin von Nationen.

Design and Layout by Gabriele - Copyright 2004-2024